Soziale Unterstützung

Über die Organisation Plan Internationel unterstützen wir seit 2005 ein Patenkind. Im Jahr 2020 wurde unser erstes Patenkind Jose Baltodano Meirena volljährig. Daher haben wir eine neue Patenschaft für den kleinen Axel Josue Misti Caal übernommen. Mit unserer Unterstützung stellen wir sicher, dass diese Kinder eine gute Ausbildung und jeden Tag gesundes Essen erhalten. Die selbstbestimmte, positive Zukunft dieser Kinder liegt uns am Herzen.

Ebenso bewirtschaften wir seit vielen Jahren unsere große Streuobstwiese mit 24 Obstbäumen und 11 Bienenkästen. Im Baugewerbe ist es überaus wichtig, nicht nur nachhaltig zu planen und zu bauen, sondern auch immer ein Auge auf die Natur, die Pflanzen und Tiere zu haben. Diese Streuobstwiese hilft uns dabei und spielt zudem eine wichtige Rolle für das Ökosystem der Region.

 

Nachfolgend einige Bilder von unserer Streuobstwiese und unseren Patenkindern.