EFH Riedenburg
<< alle Projekte Landkreis Kelheim

EFH Riedenburg

Fertigstellung: 2011 | Leistungen: LP 1 – LP 8 | Wohnfläche: 160 qm

Das moderne, architektonisch ansprechende Einfamilienhaus mit teilweiser Holzfassade verfügt¸über 160 qm Wohnfläche. Es wurde als nachhaltiges und energieeffizientes Passivhaus durch uns im Jahr 2011 errichtet und befindet sich in Riedenburg (Landkreis Kelheim). Auf dem dominierenden Pultdach wurden Photovoltaik-Module angebracht, die das Haus mit Energie versorgen. Zudem verfügt das EFH über eine moderne Be- und Entlüftungsanlage, welche die Energieeffizienz weiter steigert. Eine separate Wärmepumpe ist zudem für eine nachhaltige Energieversorgung verantwortlich.

Das außergewöhnliche Passivhaus wurde auf einem Hanggrundstück errichtet. Es teilt sich in gewerblich genutzte Räume im Obergeschoss sowie in private Wohnräume im Erdgeschoss. Diese bestehen aus einem großzügigen Wohn-/Essbereich mit offener Küche, Schlafzimmern und einem Badezimmer. Von hier gelangt man auch auf die schöne Sonnenterrasse, welche einen herrlichen Ausblick auf den Garten und die umliegende Natur bietet. Bei der Auswahl der Ausstattung und den verbauten Materialien wurde größter Wert auf eine hochwertige, baugesunde Qualität geachtet. Auch die Doppelgarage wurde mit Holz verkleidet und fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild.