Gebhardtstr. 5a

Gebhardtstr. 5a

Baujahr: 1898 | Sanierung: 2017 | Leistungen: LP 1 – LP 8 | Gewerbliche Fläche: 520 qm

Das ehemalige Comptoir-Gebäude von 1898 beherbergte bis zur Sanierung im Jahr 2017 unter anderem Laborräume, welche durch uns in zeitgemäße Büros umgewandelt wurden. Das wunderschöne, viergeschossige Backsteingebäude mit Pultdach verfügt über verschiedene Gebäudeteile; in Gebäude C errichteten wir im ersten Obergeschoss einen Open-Space-Bürobereich, der nur durch eine Stützenreihe abgetrennt ist. Im dritten Obergeschoss wurde eine Kantine für Mitarbeiter eingerichtet, zusätzlich bietet dieses Geschoss Platz für die Mitarbeiter-Küche sowie für einen Getränkeautomaten.

An der Grundstruktur wurden nahezu keine Änderungen vorgenommen. Neue Räumlichkeiten wurden mit Trockenbauwänden abgetrennt. Eine Außentreppe wurde angebaut, um die Büroräume auch auf diesem Weg zu erschließen, zudem eine Möglichkeit zu schaffen, die Balkone zu betreten.